plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa Foetida 21.04.2003 (19:13 Uhr) Falkner
Hoi Hoi,

Mal ne Frage. Kann es sein das die Serissa extrem empfindlich auf Drahtung reagiert. Meine Serissa wurde bisher 2 mal gedrahtet. Der erste Ast den ich etwas in Kronenmitte dirigierte, Starb einfach ab. Nun hab ich ein Loch in der Krone. Das ganze hab ihc mit Nebenästern versucht auszugleichen. Die gedrahteten Äste sind nun auch abgestorben.

Wie begradigt ihr eure Serissas?? Mach ich irgendwas falsch??

MfG

Falkner
 Re: Serissa Foetida 22.04.2003 (00:28 Uhr) Beppo
Hi Falkner,

das ist schade...

Aber ich kann Dir auch nicht sagen, wie es geht. Ich hatte mal eine kleine Serissa, welche ich auch gedrahtet habe. Bei mir ging allerdings der ganze Baum ein. Aber das wird nicht der Draht gewesen sein...

Beppo
 Re: Serissa Foetida 22.04.2003 (10:06 Uhr) Falkner
Naja meine lebt noch. Aber irgendwie hab ich jetzt fast ne 2 Etagen Serissa. Ich schätz ma die kan ich nur noch zur Stecklingszucht und zum ABmoosen nutzen.

Frage: Hatt einer bei ner DoppelstammSerissa schon mal die 2 Stämme getrennt? Is dsa empfehlenswert??

MfG

Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.