plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa Foetida 06.01.2005 (13:02 Uhr) Rubberfutty
Hallo!

Habe eine Serissa im Frühsommer gekauft. Trotz aller Maßnahmen wirft diese allerdings mehr und mehr Blätter ab. Zwei Äste sind bereits völlig entlaubt. Am Stamm kommen aber gleichzeitig neue Triebe nach!?
Bin etwas ratlos, da ich alle Hinweise (Standort, Giessen, Wurzelschnitt) befolgt habe und der Baum trotzdem Blätter verliert. Einige werden schwarz (Staunässe kommt aber als Grund nicht in Frage), andere fallen ohne Verfärbung aus. Der Baum sieht erbärmlich aus.
Nun meine Fragen: Ist das in den Wintermonaten normal? Gibt es einen Tipp, wie ich den Zustand meines Bäumchens verbessern kann?

Danke und Gruß
 Re: Serissa Foetida 06.01.2005 (13:23 Uhr) Andy-II
 Re: Serissa Foetida 06.01.2005 (17:17 Uhr) Rubberfutty
 Re: Serissa Foetida 07.01.2005 (11:20 Uhr) Andy-II
 Re: Serissa Foetida 10.01.2005 (17:00 Uhr) Rubberfutty
 Re: Serissa Foetida 11.01.2005 (16:09 Uhr) Jane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.