plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa Foetida Überwinterung? 08.11.2006 (16:16 Uhr) tinna
Hallo,
bin noch relativ neu und unerfahren, was die Haltung von Bonsai betrifft. Im August habe ich eine Serissa Foetida geschenkt bekommen und es bis jetzt auch geschafft, sie am Leben zu halten. ;)
Im Moment seht sie noch draußen auf dem Balkon, wo es zwar noch recht windgeschützt ist, im Winter aber auch gefrieren kann. Jetzt überlege ich, ob ich den Bonsai nicht lieber ins Haus stellen soll. Nun meine Frage dazu:
Eher auf dem Dachboden, da ist es etwas heller, trocken und kühl? Oder in den Keller, da ist es allerdings ziemlich dunkel. Außerdem habe ich Angst, dann das Gießen zu vergessen - auf dem Balkon kriegt der Bonsai immerhin noch etwas Regenwasser ab...
Und wie weit sollte ich ihn denn zurückschneiden? Im Moment sieht er ziemlich verwildert aus, da ich mich noch nicht so recht ans Schneiden getraut habe. Umgetopft ist er auch noch nicht, aber das würde ich dann im Frühjahr probieren.
Das war's zunächst mal, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Bäumchen überlebt auch noch etwas länger! :)
Lg, Tina
 Re: Serissa Foetida Überwinterung? 08.11.2006 (22:38 Uhr) christophII
 Re: Serissa Foetida Überwinterung? 09.11.2006 (16:51 Uhr) Unbekannt
 Re: Serissa Foetida Überwinterung? 10.11.2006 (10:43 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.