plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hi ihr Leut!
Habe schon seit langem ein Problem mit meiner schönen serissa, die jetzt gar nicht mehr so schön ist! Ihre Blätter sind nicht gelb wenn sie abfallen sondern schwarz!
(beginnend vom ende bis zum anfang werdent schwarz)
Hab vor ein paar Wochen die abgestorbenen teile abgeschnitten. War erst im glauben sie erholt sich nach dieser beschneidung, aber ganz im gegenteil. Jetzt geht da sganze wieder von vorne los!(vom ende bis zum anfang werdent schwarz)
Sie sieht sehr kahl aus und benötige nun Hilfe

Marvin

noch ein paar bemurkungen:heller fensterplatz, immer gute Morgensonne, wird regelmäßig gegossen und gedüngt! Auf dem Fensterbrett hat sie viele Freunde die sie vermissen wüfden.
> Hi ihr Leut!
> Habe schon seit langem ein Problem mit meiner schönen
> serissa, die jetzt gar nicht mehr so schön ist! Ihre
> Blätter sind nicht gelb wenn sie abfallen sondern
> schwarz!
> (beginnend vom ende bis zum anfang werdent schwarz)
> Hab vor ein paar Wochen die abgestorbenen teile
> abgeschnitten. War erst im glauben sie erholt sich nach
> dieser beschneidung, aber ganz im gegenteil. Jetzt geht
> da sganze wieder von vorne los!(vom ende bis zum anfang
> werdent schwarz)
> Sie sieht sehr kahl aus und benötige nun Hilfe
>
> Marvin
>
> noch ein paar bemurkungen:heller fensterplatz, immer gute
> Morgensonne, wird regelmäßig gegossen und gedüngt! Auf
> dem Fensterbrett hat sie viele Freunde die sie vermissen
> wüfden.

Hallo Marvin,

wenn die Blätter schwarz werden liegt ein schwer zu bekämpfende Pilzerkrankung vor. Behandeln kannst du halbwegs
erfolgreich mit Euparen, Ronlian oder Rovral. Wichtig ist außerdem, das du jetzt weniger gießt. Also lieber etwas trockener als zu naß.

Viel Glück und Grüße

Peter v.bonsaiweb.de
Wo bekommt man die Präparate her ?
Danke!

Ich bin dir sehr verbunden Peter ,dass du mir gesagt hast was los ist!(wusste doch da stimmt was nicht)
Jetzt aber noch eine Frage: wo bekomme ich das her? Ich hab schon im schop von dieser Seite nachgesehen, aber habe nichts gefunden!
Wenn du mir noch mal helfen könntest, oder ein anderer, währe ich noch dankbarer für diese Hilfe!

Gruß Marvin
 Euparen 23.03.2003 (10:50 Uhr) Beppo
Hi Marvin,

Euparen ist von der Firma Bayer, Du solltest es in Fachgeschäften kaufen können. Zudem kannst Du versuchen, es online zu bestellen. Versuche mal:
http://www.duenger-shop.de/

Beachte die Gebrauchsanweisung!

Beppo
> Danke!
>
> Ich bin dir sehr verbunden Peter ,dass du mir gesagt hast
> was los ist!(wusste doch da stimmt was nicht)
> Jetzt aber noch eine Frage: wo bekomme ich das her? Ich
> hab schon im schop von dieser Seite nachgesehen, aber
> habe nichts gefunden!
> Wenn du mir noch mal helfen könntest, oder ein anderer,
> währe ich noch dankbarer für diese Hilfe!
>
> Gruß Marvin
Hallo,

diese Mittel bekommst du in Kleinpackungen in guten Gartencenter und Gärtnereien. Falls die nichts mit den Namen anfangen können frage nach Pflanzenschutzmittel gegen Grauschimmel (Botrytis.

Grüße
Peter v. Bonsaiweb.de
!Danke!

Ich werde hier mit soooooooooooo vielen Hinweisn und Hilfen überhäuft und bin euch somit sehr dankbar für eure Bemüungen!

Gruß Marvin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.