plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

124 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallöchen!

Ich habe eine Silbereiche (Grevillea Rondeau) geschenkt bekommen. Habt ihr zu dieser Pflanze irgendwelche Pflegetips? In meiner gesamten Bonsailektüre finde ich nichts darüber, nur daß es eben eine Silbereiche ist. Sie soll übrigens ein Indoor sein und blühen...

Hat da schon Jemand Erfahrung mit gemacht?

Einen wunderschönen Sommertag wünscht euch allen...

Silke

P.S. Es haben mir einige von euch an meine E-Mailadresse geschrieben. Find ich Klasse! Ich komm nur nicht so schnell mit schreiben nach... Aber beantwortet werden alle ich möchte das nur nicht zwischen Tür und Angel machen, dafür hab ich mich über die Post viel zu sehr gefreut.
 Silbereiche - Grevillea robusta - Pflegetips 16.06.2002 (14:06 Uhr) Fruno
Grevillea robusta dürfte auch gehen, oder?
Hmmm...

in der Literatur finde ich Grevillea robusta, dazu folgende Hinweise

Standort: sonnig, im Sommer empfehlenswert im Freien

Überwintern: bei ca. 10°C - bei sehr hellen Standorten bis maximal 20°C

Gießen: gleichmäßig feucht halten, Staunässe und Austrocknen des Ballens müssen unbedingt vermieden werden, möglichst kalkarmes Wasser verwenden, sparsam düngen

Umpflanzen: in kalkfreie Erde etwa alle 3-4 Jahre, bei hartem Gießwasser auch jährlich

Ich hoffe, es hilft ein wenig

Fruno

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.