plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Hornspähne statt Flüssigdünger 23.09.2003 (10:04 Uhr) Unbekannt
 Situation dramatisiert sich... 04.10.2003 (10:30 Uhr) Flo
Nochmals Guten Tag...

nun ja... ich habe den Baum auf jedmögliche Form von Schädlingen überprüft und konnte nichts entdecken... auch ein Regenwurm wurde mir nicht gewahr...

Nun bin ich ein wenig verzweifelt, denn der Baum verliert doch zusehends immer mehr seiner Blätter..., so dass die Krone schon quasi gelichtet ist...  Blätter, die er verliert sind sowohl frische Blätte, die gerade erst frisch ausgetrieben sind als auch ältere Blätter... (die Blattadern sind leicht bräunlich und die Blätter, v.a. die alten Blätter, die abfallen, wirken leicht porös und von oben staubig..., wobei ich Mehltau oder verwandte Krankheiten ausschließe)...
Vielleicht haben sie noch eine Idee... oder würde nur noch der Gang ins Gewächshaus mit der nötigen Luftfeuchtigkeit den  gewünschten Effekt bringen... (...ich besprühe den Baum täglich mit Regenwassser)
...Vielleicht haben sie noch eine Idee....

Erstmal Danke...
Flo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.