plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 SOS-Was sind das für Viehcher??? 13.02.2005 (16:58 Uhr) Micha
Hallo Leute,
als ich heute meine Chin. Ulme genauer inspizierte viel ich fast in Ohnmacht...
Seit einigen Wochen beginnt sie, wieder neu auszutreiben, obwohl ich sie in meinem unbeheizten Schlafzimmer seit ca. Oktober zu stehen haben. Das ist ja vielleicht noch o.k., aber die jungen grünen Blätter fallen plötzlich teiweise ab, oder hängen vielmehr grün an einem unsichtbaren Faden und pendeln bevor sie abfallen fröhlich vor sich hin.
Es befinden sich aber keine Spinnengewebe o.ä. unter den Blättern (also vielleicht keine Spinnenmilbe??!!)
Nun kommts: Auf einen der Blätter entdeckte ich ein kleines Tierchen, sieht unter der Lupe aus wie 'ne kleine Spinne mit weißen Beinen und einem braunen oder schwarzen Punkt in der Mitte des Körpers, oder vielleicht ist das auch der Körper. Das Ungeziefer ist kleiner als ein Millimeter (kann natürlich auch ein Jungtier sein...

Ca. 10% der Blätter sind so schon abgefallen und nun habe ich Angst die neuen Triebe die überall sichtbar sind werden von dieser Plage auch befallen und mein Bäumchen muß elendig sterben.

Vor 14 Tagen habe ich den Baum in eine größere Schale umgepflanzt, da ja wie o. erwähnt der Baum aus der Winterruhe aufgewacht ist und wie verrückt zu treiben begonnen hat.

Können die Biester aus der neu gekauften Bonsaierde stammen?
Was sind das überhaupt für Plagegeister und wie kann ich diese schnell und schonend für mein Bäumchen wieder los werden?

Zusätzlich gebe ich, da sich die Ulme schon im Frühjahr befindet, noch 4 Std. Pflanzlicht?

Bitte, bitte helft mir.

Gruß der Anfänger Micha in Todesangst...
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 14.02.2005 (14:53 Uhr) Micha
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 14.02.2005 (22:28 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 14.02.2005 (22:22 Uhr) viech
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 15.02.2005 (20:47 Uhr) Unbekannt
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 15.02.2005 (20:50 Uhr) Micha
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 16.02.2005 (07:35 Uhr) Micha
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 16.02.2005 (17:57 Uhr) Micha
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 16.02.2005 (18:39 Uhr) christoph
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 16.02.2005 (18:52 Uhr) Unbekannt
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 16.02.2005 (18:57 Uhr) christoph
 Re: SOS-Was sind das für Viehcher??? 17.02.2005 (13:47 Uhr) Micha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.