plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo!

(Man! Antwortet doch mal... Ich weiß nicht ob das richtig war...)

Heute habe ich meinen Pflanzen wohl einiges zugemutet.
Ich denke, daß sie Spinnmilben haben, da die Blätter scheinbar unsichtbar rumbaumeln und braun werden.
Bitte gibt mir mal nen Rat ob das was helfen könnte.

Also... Zuerst habe ich meine Pflanzen mit Seife abgeduscht.
Danach in durchsichtige Mülltüten gewickelt. Da sind sie dann den ganzen Tag dring gewesen.
Heut Abend habe ich sie mit gekochtem Zwiebelsaft gegossen und gespritzt. Puuuuuhh! Stinkt das... Die ganze Wohnung, ich und die Pflanzen.

Ich würde nur mal gerne von euch wissen, ob das richtig war...
Nun. Selbst wenn es keine Spinnmilben wären, müßte gerade sämtlichen Schädlingen das kotzen gekommen sein.

Silke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.