plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Stammverdickung 13.05.2005 (14:57 Uhr) Lennart
Hallo,

ich besitzte eine noch recht junge Mädchenkiefer bei der bis auf das Pinzieren der Kerzen keine Gestaltungsmaßnahmen vorgenommen wurden. Nun stellt sich mich die Frage wie ich den jetzt noch recht dünnen Stamm der Pflanze möglichst schnell verdicken kann. Vielleicht hat jemand von Euch ja bereits ein wenig Erfahrung mit diesem Thema und kann mir helfen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Lennart  
 Re: Stammverdickung 17.05.2005 (10:47 Uhr) Andy-II
Hi Lennart

das wirksamste Mittel ist Auspflanzen ins Freiland. Andernfalls (im Topf) einfach gut durchtreiben lassen. Eine Verzweigung kriegst du durch Rückschnitt wieder, jedenfalls solange es noch Nadeln am Trieb hat.

Gruss
Andy
 Re: Stammverdickung 17.05.2005 (14:40 Uhr) Lennart
Hallo Andy,

danke für die Antwort.

Gruß
Lennart

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.