plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 jap. Fächerahorn im Kühlschrank ??? 16.09.2002 (13:28 Uhr) Ronny
 Tiefkühl-Bonsai *g* 16.09.2002 (21:14 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Ronny,

leider gibt's da noch einige Probleme:

1) Licht - Dein Bonsai benötigt auch im Winter ein wenig Tageslicht. Willst Du eine Lampe mit Zeitschaltuhr in den Kühlschrank bauen?

2) Luftfeuchte - Üblicherweise ist es in einem Kühlschrank extrem trocken. Das wird Dein Bonsai kaum mögen.

--------------------

Aber der umgekehrte Weg ist durchaus möglich: Du baust ein Überwinterungshaus oder so, also eine Art Gewächshaus mit einer thermostat-gesteuerten Heizung, damit die Temperatur nicht unter 5°C fällt.

Möglicherweise genügt aber schon ein schön geschütztes Plätzchen im Garten. Dort wird der Baum in eine großen Holzkiste mit Torf gestellt, damit der Wurzelballen nicht einfriert. Tut mir leid - genauer weiß ich es auch nicht. Ich habe nur ein paar Indoor.

Sicher wird sich aber noch jemand finden, der Dir ein paar Tips zur Überwinterung geben kann.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.