plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Bonsaifreunde,
Ich habe mir eine Waldkiefer Gesamthöhe ca.40cm,Breite 40cm zugelegt, bereits gedrahtet. Da ich nur Erfahrungen mit Indoors habe suche ich jetzt möglichtst viele Tips.
Kann ich beispielsweise die Nadeln kürzen (hab ich irgendwann mal gelesen) oder sterben sie mir dann ab? Braucht er direkte Sonneneinstrahlung oder reicht ein heller Platz? Im Winter werde ich ihn in die Wohnung stellen, an einen kühlen (max 10° C) hellen Platz.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke. Gruß geigsi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.