plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Totgeglaubte leben länger 28.08.2006 (01:01 Uhr) Patrick
Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht: zihe im moment 2 Bonsai aus Samen, einen Puderquasten und einen Zwerggranatapfel. Beide sind ca 1 Jahr alt. Leider habe ich den Fehler begangen und die kleinen zu sehr / auf trockene Erde gedüngt. Das fanden die garnicht lustig und haben alle Blätter abgeworfen, bzw. sind braun geworden und es gab absolut kein Lebenzeichen mehr. Freunde und Familie meinten spätestens nach 3 Wochen das ich sie wegschmeißen solle, die seien kaputt. Aber ich hab sie weiter gepflegt. Nach 10 Wochen hab ich selbst schon den Mut aufgegeben, aber dann entdeckte ich einen kleinen grünen Trieb zunächst an dem einen, und wenige Tage später and dem andrem. Aus meinem Fehler hab ich jetzt gelernt und werd vorerst nichtmehr düngen.
Die Moral von der Geshicht: Nie zu früh die Hoffnung aufgeben, die kleinen Bäumchen sind oft stärker als gedacht!
 Re: Totgeglaubte leben länger 29.08.2006 (22:18 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Totgeglaubte leben länger 02.09.2006 (21:46 Uhr) Shakti98
 Re: Totgeglaubte leben länger 03.09.2006 (17:34 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.