plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Triebschnitt bei Lärchen 01.04.2002 (20:02 Uhr) Dennes
Hallo,
ich habe ein Larix Kaempfori und weiß nicht wie man  Triebschnitte durchführt bzw. Verzweigungen fördert. Also die allgemeinen Pflegemaßnahmen. (Pinzieren und so)Bei Bonsaiweb werden die Lärchen nicht behandelt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.

Dennes
 Re: Triebschnitt bei Lärchen 01.04.2002 (22:03 Uhr) Thomas P.
> Hallo Dennes,
da gibt es eigentlich nichts wesentliches zu sagen.
Größerer Gestaltungsschnitt vor dem Austrieb im Frühjahr,
ansonstenZweige ständig zurückschneiden oder auch -zupfen.
insbesondere Jungpflanzen neigen dazu, recht lange unverzweigte Triebe zu entwickeln, die entweder beizeiten gezupft oder dann im Laufe des Jahres ständig gekürzt werden müssen. Verzeigungen bilden sich bei der einen wie der anderen Variante automatisch. Viel falsch machen kann man da nicht.

Viele Grüße
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.