plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Trockenheitsgeschädigte Carmona 21.10.2003 (10:59 Uhr) R
Seit ein paar Monaten habe ich eine wunderschöne Carmona (macrophylla), die ich vor ein paar Wochen allerdings fast gekillt hätte. Ca. eine Woche lang habe ich nämlich das Gießen vergessen - ich könnte mich selber ohrfeigen!
Inzwischen sehe ich natürlich täglich nach, ob die Erde trocken ist, aber der Schaden ist verheerend: Mindestens 2/3 der Blätter wurden abgeworfen. Ich dachte schon, ich hätte die Carmona auf dem Gewissen. Aber sie ist zäher als ich dachte: Sie treibt wieder aus!! Wie es aussieht, ist auch keiner der Äste abgestorben.
Ich bin natürlich überglücklich, bräuchte jetzt aber Tipps, wie ich helfen kann, dass sich der Bonsai von dem schweren Schlag wieder erholen kann.
Darf/muß ich düngen, oder würde das den Baum momentan noch weiter schwächen?
Falls jemand Rat weiß: Vielen Dank im Vorraus!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.