plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Überwinterung 20.09.2004 (20:16 Uhr) BenniW
Erstmal hallo an alle!!
Habe eine Hainbuche im alter von etwa drei Jahren, und würde gerne wissen, wie und wo ich diese am besten überwintere??

Im Vorraus schonmal danke für eure Hilfe.

MFG   Benni

 Re: Überwinterung 21.09.2004 (11:01 Uhr) Andy-II
Hi Benni

Die Hainbuche ist ja ein einheimisches Gehölz, also braucht sie wenigstens einen milden Winter. Das heisst, du kannst sie gut draussen lassen. Geht das nicht, brauchts mindestens ein «Kalthaus» - ein heller Standort, nicht über 10 - 12 Grad Celsius warm.

Wenn du sie draussen lässt, kann höchstens der Topf ein Problem werden. Schlechte Ware kann Risse kriegen, wenn sie bei Minusgraden von der Sonne angestrahlt wird und sich einseitig erwärmt. Das kannst du mit einer Schutzpackung aus Stroh, Mull, Tannästen etc. aber leicht verhindern.

Gruss
Andy
 Re: Überwinterung 22.09.2004 (20:51 Uhr) benniW
Hallo,
Vielen dank für deine Hilfe

MFG Benni

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.