plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulme (chin) 26.07.2004 (14:58 Uhr) maikj
Hallo,
habe meine Bäume draussen stehen schon seid April.
Habe in diesem Jahr die Ulmen schon drei oder vier mal zurückgeschnitten. Nun werden zwei Wochen nach dem letzten Schnitt die beschnittenen Enden schwarz (auf ca 2-4 mm länge)und sehen aus wie verbrannte Streichhölzer.
Woran kann das liegen. Es schlagen aber alle anderen Stellen weiter aus und der Baum verliert keine Blätter.
Ich habe die beiden Ulmen schon das dritte Jahr und beschneide sie immer mit einer normalen Haushaltsschere
und benutze kein weiteres "Wundbehandlungsmittel" an den Schnittstellen. Was ist da los ??
Danke Maik
 Re: Ulme (chin) 26.07.2004 (16:42 Uhr) Andy-II
 Re: Ulme (chin) 27.07.2004 (07:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Ulme (chin) 27.07.2004 (09:56 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.