plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ulmus Elegantissima (Überwinterung) 06.10.2002 (09:07 Uhr) Ronny
Brauche Rat , Habe seit 2 Jahren eine Ulme Elegantissima, vorigen Winter war ich mir nich sicher und hab sie im Treppenhaus bei fast 17 C aufgestellt das hat sich mit zu frühem Austreiben und Spinnmilben und Blattläusen im ganzen Sommer gerächt. Diesen Winter hab ich ein ÜW Qartier gebaut
50cm tiefe Kiste mit 4 cm dickem Styropor ausgefüttert und mit Rindenmulch aufgefüllt,und Folie drüber. Von einem Freund wurde mir jetzt aber gesagt der Baum Sei urspr. aus Japan und würde auch ein noch so milden Winter draußen nich überleben !!!
Ich hab aber nur die 2 Möglichkeiten
Ich bitte um Rat !

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.