plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Umtopfen in größere Schale? 09.06.2003 (22:37 Uhr) Image

Hallöchen :)

Ich habe zum Geburtstag einen Bonsai geschenkt bekommen bin daher noch absoluter Anfänger. Nun habe ich gelesen das man einen Bonsai auch umtopfen soll. Meine Frage ist ob man den Baum dabei wirklich "umtopft" also in eine größere Schale pflanzt oder lediglich die Erde austauscht und die Wurzeln
zurückschneidet? Ich meine das umtopfen in eine größere Schale würde den Wachstum des Baumes unerwünschterweise fördern, aber auf der anderen Seite sieht die Schale von mein Bonsai schon arg klein für den Baum aus ??

Grüße Andre
 Re: Umtopfen in größere Schale? 12.06.2003 (00:42 Uhr) Beppo
 Re: Umtopfen in größere Schale? 13.06.2003 (12:03 Uhr) Falkner

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.