plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 unbekannter bonsai 12.10.2002 (15:22 Uhr) gabrielle
hallo leute

erst mal entschuldigung für meine lange abwesenheit aber ihr wisst ja wie das ist mit dem zeithaben.
seit meiner letzten frage im februar hat sich mein bestand von zwei auf zehn bäumchen vergrössert und ich habe mich zu einem ziemlich guten bonsaigärtner entwickelt.
allerdings habe ich einen kleinen von dem ich immer noch nicht weiss was es ist.wenn ich ihn etwas beschreibe kann es mir vieleicht jemand sagen.
also der stamm ist etwas knorrig die äste sind etwas dicker als bei den andern die blätter wachsen aus knospen heraus
und sind vorne eingekerbt.er bekommt auch kleine blüten die allerdings noch nie aufgegangen sind.

hoffentlich kann einer von euch sagen was das für ein bäumchen ist.
danke im voraus und tschüss      gabrielle
 Re: unbekannter bonsai 12.10.2002 (17:31 Uhr) Hans Joachim Fix
> hallo leute
>
> erst mal entschuldigung für meine lange abwesenheit aber
> ihr wisst ja wie das ist mit dem zeithaben.
> seit meiner letzten frage im februar hat sich mein
> bestand von zwei auf zehn bäumchen vergrössert und ich
> habe mich zu einem ziemlich guten bonsaigärtner
> entwickelt.
> allerdings habe ich einen kleinen von dem ich immer noch
> nicht weiss was es ist.wenn ich ihn etwas beschreibe kann
> es mir vieleicht jemand sagen.
> also der stamm ist etwas knorrig die äste sind etwas
> dicker als bei den andern die blätter wachsen aus knospen
> heraus
> und sind vorne eingekerbt.er bekommt auch kleine blüten
> die allerdings noch nie aufgegangen sind.
>
> hoffentlich kann einer von euch sagen was das für ein
> bäumchen ist.
> danke im voraus und tschüss      gabrielle

Hallo Gabrielle

Da bin ich echt gespannt, ob aus dieser Beschreibung Jemand
die Art erraten kann.
Die Beschreibung ist etwas mager.
Hast Du die Möglichkeit ein Bild per mail zu verschicken?
Vielleicht könnte ich dann helfen!??

Gruß Hans Joachim  (bonsai-fix.de)
 Re: unbekannter bonsai 13.10.2002 (16:14 Uhr) Unbekannt
hallo noch mal
leider habe ich nicht die möglichkeit ein bild meines bonsais zu senden aber ich versuchs noch mal mit ner beschreibung.
also,der stamm ist dunkelbraun und gefurcht
die äste sind weit auseinander und fast wagerecht und dick ,
darauf befinden sich so was wie knospen und aus diesen knospen wachsen die blätter ohne stengel.
die blätter sind klein etwas fleischig oval und an der spitze sind zwei einkerbungen.dadurch sieht es aus wie drei zehen.
vereinzelt hängen kleine weisse kügelchen (diese an stengeln)herum von denen ich annehme dass es die blüten sind.

besser kann ich dieses bäumchen nicht beschreiben und auch wenn niemand mir sagen kann um welche art es sich handelt
liebe ich es genauso wie meine andern neun von denen ich die namen kenne.so soll es ja auch sein oder?


grüsse aus luxemburg          gabrielle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.