plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Unterpflanzung als Frühwarnsystem 10.09.2004 (09:39 Uhr) Andy-II
Hi alle!

Ich habe mal gegenüber Uwe eine kleine Krautpflanze als Unterpflanzung gelobt, das «niederliegende Mastkraut» (sagina procumbens).

In dieser «Saison» hat sich mein Kräutchen noch einmal besonders hervorgetan und zwar als «Frühwarnsystem»: In mehreren Schalen tauchten Spinnmilben und weisse Fliegen auf. Sie konnten aber keinen Schaden anrichten. Bevor sie nämlich die Bäumchen besiedelten, machten sie sich auf der Sagina breit, die als unverholzte Krautpflanze natürlich sofort schlappmachte.

So sah ich jeweils, wo es was zu behandeln gibt. Ich fand das ganz praktisch - vielleicht profitiert jemand hier von dieser Beobachtung.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.