plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Unwetter...? 30.05.2005 (17:07 Uhr) Heinz Beck
Nach dem gestrigen Wetterbericht konnte ich mir nicht vorstellen, was denn die Leute machen, die jede Menge und besonders große Bonsai draußen haben und die auf den Bildern im Internet auch keine Überdachungen haben.
Das ist doch eine Horrorvision...Heinz
 Re: Unwetter...? 31.05.2005 (15:02 Uhr) Andy-II
Nö nö, Heinz.

Wahrscheinlich denkst du an Regenschäden. Aber: Grosse Bäume haben oft ein so dirchtes Blattwerk, dass man im Gegenteil sogar im Regen giessen muss. Was immerhin die Nachbarn erfreut.
 Re: Unwetter...? 31.05.2005 (17:29 Uhr) Heinz Beck
> Nö nö, Heinz.
>
> Wahrscheinlich denkst du an Regenschäden. Aber: Grosse
> Bäume haben oft ein so dirchtes Blattwerk, dass man im
> Gegenteil sogar im Regen giessen muss. Was immerhin die
> Nachbarn erfreut.
und bei Hagel bleiben unsere lieben Bonsaifreunde auch noch ruhig, ich kann mir das nicht vorstellen.
Gruß Heinz
 Re: Unwetter...? 01.06.2005 (08:57 Uhr) Andy-II
Bei Hagel natürlich nicht. Dazu kann ich nicht viel sagen, ich wohne in einer Gegend, die aus geografisch-klimatischen gründen kaum Hagel kennt. Die ein, zwei Mal, wo das vorkommt, erkennt man von weitem die schwefelgelben Wolken.

Du siehst: Über vieles macht man sich eigentlich nicht im vorneherein Sorgen. Es gehört halt dazu und man löst das Problem, die einen so, die andern so. Ich glaube, wenn man erst alle Argumente abwägen will, die GEGEN Bonsai sprechen, kann man gar nie damit anfangen.

Gruss
Andy
 Re: Unwetter...? 01.06.2005 (09:29 Uhr) Heinz Beck
> Bei Hagel natürlich nicht. Dazu kann ich nicht viel
> sagen, ich wohne in einer Gegend, die aus
> geografisch-klimatischen gründen kaum Hagel kennt. Die
> ein, zwei Mal, wo das vorkommt, erkennt man von weitem
> die schwefelgelben Wolken.
>
> Du siehst: Über vieles macht man sich eigentlich nicht im
> vorneherein Sorgen. Es gehört halt dazu und man löst das
> Problem, die einen so, die andern so. Ich glaube, wenn
> man erst alle Argumente abwägen will, die GEGEN Bonsai
> sprechen, kann man gar nie damit anfangen.
>
> Gruss
> Andy
hi Andy, no risk, no fun, da stimm ich dir zu.
Gruß Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.