plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo liebe Bonsai Freunde.

Ich habe ein problem, ich habe ein Zelkova Bäumchen bekommen, daß verdrahtet ist. Jetzt ist der Draht aber schon so eingewachsen, daß man ihn nicht mehr rausbekommt. Meine Frage kann man den Draht auch drin lassen? Oder muß der auf jeden Fall raus?

Dann habe ich ein weiteres Problem ich habe zwei Bäumchen, wo ich nicht weiß was das für Bäume sind?

Baum Nummer 1:

Detailansicht der Blätter:


Baum Nummer 2:

Detailansicht der Blätter:


Für die Hilfe danke ich in voraus.
MfG Daniel
Hallo Daniel,

zuerst mal zum Draht: Wenn er wirklich nicht mehr aus der Rinde zu entfernen ist, solltest Du den Draht zumindest segmentweise durchtrennen. Das nimmt die Spannung aus dem Draht und erleichtert dem Baum den Transport von Wasser und Nährstoffen.

Uwe von Bonsaigestaltung.de
 Re: welcher Baum? 03.06.2001 (17:13 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Daniel,

ich habe die übersandten Bilder in's Forum gestellt. Der erste Baum könnte eine chinesische Ulme (Ulmus parvifolia) sein. Zum zweiten Baum fällt mir im Moment nichts ein.

Übrigens, welche Kamera hast Du? Die Bilder sind sehr gut (und groß), mußte sie erst mal web-tauglich machen.

Tschüß

Uwe von Bonsaigestaltung.de
Hallo Daniel,

Wenn die Farbe so der Blätter richtig ist. Würde ich sagen das Baum Nr. 1
eine Carmona macrophylla (Fukientee) ist.
Bei Baum Nr. 2 tippe ich auf einen Ficus (wenn ich das unten als Luftwurzel richtig sehe?)
das müßte der Oleanderblättrige Ficus sein.

Beides sind Indoorbonsai.

Schöne Pfingsten noch!

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de
> Hallo Daniel,
>
> Wenn die Farbe so der Blätter richtig ist. Würde ich
> sagen das Baum Nr. 1
> eine Carmona macrophylla (Fukientee) ist.
> Bei Baum Nr. 2 tippe ich auf einen Ficus (wenn ich das
> unten als Luftwurzel richtig sehe?)
> das müßte der Oleanderblättrige Ficus sein.
>
> Beides sind Indoorbonsai.
>
> Schöne Pfingsten noch!
>
> Gruß
>
> Peter v. Bonsaiweb.de

Hallo Daniel,
ich tippe bei Nr.1 auf eine chin. Ulme und bei Nr.2 auf eine Serissa( Junischnee). Bin selbst im Besitz dieser Arten, deshalb mein Tipp.
Viele Grüße Eva
Hallo Daniel,

Ich kann mich da nur Eva anschließen!

Grüße

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.