plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Vertrocknet 07.08.2004 (19:04 Uhr) Julia
HAbe einen Bonsai von einem Freund in Pflege bekommen. Leider ist er sehr vertrocknet angekommen. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder aufzupäppeln?
 Re: Vertrocknet 07.08.2004 (19:34 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Julia,

es wäre natürlich interessant zu wissen, um was für einen Baum es sich handelt. Wie ist er denn zu Dir gekommen? Wo steht er normalerweise?

Der Baum sollte auf alle Fälle vor direkter Sonne geschützt werden. Und Du kannst versuchen, aus Draht und Frischhaltefolie oder einer gut durchsichtigen Mülltüte eine Art Gewächshaus zu basteln. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit, was fast allen Bäumen gut bekommt. Nur solltest Du auch täglich ein oder zweimal gut darunter lüften, damit sich kein Schimmel bildet.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.