plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

89 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Vertrocknete Bonsai-Blätter 20.10.2003 (20:31 Uhr) Michael
Hallo,

ich habe einen Bonsai seit zwei Jahren. Letztes Jahr gab es keine Probleme beim überwintern.
Dieses Jahr vertrocknen nun vereinzelt die Blätter und fallen ab. Ich habe dieses Jahr jedoch den Standort gewechselt, damit mein Bonsai mehr Licht bekommt. Im diesem Zimmer ist jedoch die Temperatur höher, bis 20°C, und die Luft trockener.
Ist diese Temperatur zu hoch??? Habe schon von 10-15 Grad gelesen, aber auch von 15-20 Grad Überwinterungstemperatur.
Was ist am besten?
Soll man eigentlich den Bonsai bei trockener Luft besprühen oder nur die Wurzeln feucht halten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 Re: Vertrocknete Bonsai-Blätter 21.10.2003 (21:51 Uhr) Beppo
Hi Michael,

um was für einen Baum handelt es sich denn eigentlich? Für einige wird es in der dunkleren Jahreszeit mit etwa 20°C garantiert viel zu warm sein, andere stecken das locker weg.

Also, schreib uns mal, was für einen Bonsai Du hast.

Gruß

Beppo
 Re: Vertrocknete Bonsai-Blätter 22.10.2003 (20:57 Uhr) Michael
Hi Beppo,

es handelt sich um einen Oliven(Olijf)-Bonsai!

Übrigens noch eine andere Frage. Wann ist die beste Zeit, einen Bonsai zu drahten? Und welchen Draht sollte man verwenden (reagiert ein Bonsai negativ auf manche Metalle)?

Danke für deine Hilfe.

Gruß Micha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.