plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eichenbonsai 20 jährig 11.10.2005 (12:32 Uhr) Fritz74
 Re: Eichenbonsai 20 jährig 11.10.2005 (20:16 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Eichenbonsai 20 jährig 11.10.2005 (20:53 Uhr) Hajofix
 Danke Hajo! 11.10.2005 (22:33 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Vielen Dank an ..... 12.10.2005 (00:39 Uhr) Fritz74
 Re: Vielen Dank an ..... 12.10.2005 (10:01 Uhr) Hajofix
 Viel Glas d'rum herum... 12.10.2005 (19:08 Uhr) Der Beppo
Hi Hajo,

> Verwendest Du Glas,...

Ich habe es mehr so verstanden, daß der Balkon mit Isolierglas bis zum Boden versehen ist.

Hallo Fritz

Hmmm...

Wenn's dann noch oben herum alles zu ist, wäre es ja fast ein Wintergarten. Also, vor Zugluft wird es in jedem Fall schützen, aber bei Sonne wird's dahinter richtig warm...

Hajo hat vollkommen recht, Du mußt einen Sonnenschutz vorsehen.

Und zu Daniel... Angst ist sicher etwas vollkommen normales für Eltern und Großeltern. Hat Daniel die Möglichkeit, Dir bei der Gestaltung des Baumes zuzusehen oder sogar zu helfen? Horst Krekeler, ein bedeutender deutscher Bonsaikünstler hat vor vielen Jahren eine Arbeitsreihe mit behinderten Kindern gemacht. Für die BBC (England) wurde darüber auch ein Film gedreht, leider ist dieser in Deutschland aber nie gezeigt worden. Eventuell gelingt es Dir ja, mit Horst Krekeler in Kontakt zu kommen. Sicher wird er Dir eine Kopie der Reportage zur Verfügung stellen können. Versuche am besten, über den Bonsai-Club Deutschland eV einen Kontakt herzustellen. Herr Krekeler ist ein überaus freundlicher Zeitgenosse, der sich einer solchen Bitte keinesfalls verschließen wird.

Viele Grüße

Der Beppo
 Re: Viel Glas d'rum herum... 12.10.2005 (20:12 Uhr) Hajofix
 Re: Vielen Dank an ..... 12.10.2005 (23:54 Uhr) Fritz74

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.