plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

55 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Vollblattschnitt 18.05.2003 (18:36 Uhr) Maren Jöns
Seit April diesen Jahres bin ich stolze Besitzerin meines ersten Bonsais, Ulmus elegantissima. Leider habe ich der Pflanze anfangs zu viel Sonne zugemutet, so dass nun einige Blätter an den Rändern verbrannt sind.
Da nicht nur die Blätter gelb gerändert sind, sondern auch vom Gesamtbild her zu groß sind, würde ich gerne einen Vollblattschnitt durchführen, lt. "Bonsai - vom Grundkurs zum Meister (Horst Stahl) sollte dieser allerdings nur bei absolut gesunden Bäumen durchgeführt werden. Nun meine Frage: ist mein Baum trotz verbrannter Blätter absolut gesund? Und verliert ein Indoor- Bonsai auch im Herbst seine Blätter? Vielen DANK!
 Re: Vollblattschnitt 18.05.2003 (21:19 Uhr) Hajo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.