plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wässern des Ficus 20.08.2007 (16:17 Uhr) dg2204
Ich bin Anfängerin und habe seit ca. 3 Monaten einen Ficus. Ich habe ihn vor ca. 6-8 Wochen umtopfen müssen, alter Topf war zu klein. Ich habe ihn dann gewässert (ca. 5 min.). Die Luftwurzeln haben sich total mit Wasser vollgesogen. Die Pflanzen sehen gut und gehen zum Glück auch nicht ein, aber die Stellen, an denen das Wasser hochgekrochen ist, bleiben fleckig. Ist das normal bzw. was kann ich dagegen tun?
Als Anfängerin bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Dagmar
 Re: Wässern des Ficus 20.08.2007 (21:57 Uhr) Hajofix
Hallo Dagmar

Kann es sein daß Dein Gießwasser sehr kalkhaltig ist ?
Dann bleiben Kalkrückstände an den Wurzeln.
Da solltest Du das Gießwasser entkalken.

Was hast Du für Erde benutzt ?
Auch aus dem Substrat kann Kalk ausgeschwemmt werden und sich absetzen.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.