plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Waldpflanzung ! 08.03.2003 (10:39 Uhr) Ronny
Hi,alle miteinander
Ich habe vor ein kleines Wäldchen zu Pflanzen aus HAINBUCHEN bin mir nur nich im klaren über die passende Schale(glasiert und welche Farbe passt oder unglasiert)  vor allem die TIEFE der Schale,reichen 4cm aus es giebt dann noch 9,5cm bei 48 cm Schalenlänge das erscheint mir zu hoch!? und dann giebst ja noch spezielle OHNE Abzugslöcher was bitte soll ich denn davon halten ?
Vieleich hat ja jemand Erfahrung mit (Hainbuchen)Wäldchen gemacht und kann sich hier (schnell)miteilen
Würde gern dieses Wochenende noch bestellen
achso eins weiss ich aber Oval soll Sie werden die Schale
Tschüss und Danke
 Re: Waldpflanzung ! 08.03.2003 (18:59 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Ronny,

Hainbuchen erscheinen durch ihre glatte graue Rinde sehr elegant. Ich persönlich würde eine dunkelblaue oder weiße Schale in Betracht ziehen. Aber das ist durchaus Geschmacksache.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob eine Höhe von 4cm ausreichend ist.

Schalen ohne Abzugslöcher? Das sind wohl Schalen für Felsenpflanzungen, (Ishitsuki). Bei dieser Form wächst der Bonsai auf einem Stein, ohne daß die Wurzeln über den gesamten Stein hinunterreichen. Diese Form wird häufig in eine wassergefüllte Schale gestellt. Die darf dann ja keine Löcher haben. Für Deine Hainbuchen kannst Du eine solche Schale nicht verwenden.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.