plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 was für ein schädlingsbefall habe ich? 30.06.2001 (14:23 Uhr) cyberchris01
an den blättern meiner japanischer ulme habe ich seit kurzem rot-braune flecken entdeckt. auch sind die blätter angefressen. was für einen schädlings befall habe ich?
> an den blättern meiner japanischer ulme habe ich seit
> kurzem rot-braune flecken entdeckt. auch sind die blätter
> angefressen. was für einen schädlings befall habe ich?

Hallo,

das könnte an einer Pilzerkrankung (Rostpilz) liegen. Behandele deine Ulme mal mit Saprol NEU.
Die Fraßstellen können von Raupen (Lizetan) oder Schnecken ( Schleimspuren - Schneckenkorn
Mesurol) stammen.

Versuchs mal mit meinen Empfehlungen. Melde dich dann noch mal!
Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de    

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.