plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was ist das für ein Bonsai? Pflege?! 12.12.2005 (21:40 Uhr) Betmaster
Hallo,

ich habe seit Ostern einen Bonsai, allerdings steht auf dem Kärtchen nicht, um welchen es sich handelt... kann mir jemand helfen, um genaue Pflegehinweise zu finden?

Ich habe ihn noch nie gedüngt, desweiteren steht er immer in Wasser, die Erdoberfläche ist mit Moos bedeckt, kleine Luftwurzeln spriezen nach oben. Jetzt verliert er nach und nach alle Blätter, vorher war alles in Ordnung (habe ihn auch schon beschnitten).

Ich weiß, es ragen einige große unschöne Äste an den Seiten... *ups*

Foto: http://marcell.cwsurf.de/bonsai.JPG

Ich bin Neuling, bitte helft mir. Danke. Marcel
> Hallo,
> sieht für mich wie ne chinesische ulme (ulmus patvifolia) aus.
das wichtigste... lass ihn nicht nass stehen... giesse nur wenn die oberfläche angetrocknet ist...je weniger blätter desto weniger wasser brauch der.
was da spriest sind kaum luftwurzeln... ich tippe dass der baum schon recht durchwurzelt ist..  eventuell kannst du einen grösseren topf nehmen und den baum, ohne dass du an den wurzeln was macht, ausser sie wären faulig matschig, in bonsaierde umpflanzen.
gruss
christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.