plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was sind Tillandsien 21.05.2004 (16:44 Uhr) Unbekannt
Habe letztens etwas über Tillandsienbonsai gehört. Wer kann mir sagen wasdas ist.
 Re: Was sind Tillandsien 21.05.2004 (17:50 Uhr) Beppo
Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, aber oft sehe ich Tillandsien, welche auf ein trockenes Wurzelstück oder einen Zweig geklebt werden. Diese werden dann zusammen mit Moosen etc. dekorativ in eine Schale gesetzt. Möglich, daß der Handel sowas "Tillandsienbonsai" nennt. Aber mit Bonsai hat das nichts zu tun.

Beppo
> Habe letztens etwas über Tillandsienbonsai gehört. Wer
> kann mir sagen wasdas ist.

Hi
Tillandsien sind auf Bäumen aufsitzend wachsende Pflanzen mit Ährenähnlichen Blüten, ähnlich wie Bromelien (Ananasgewächse, die aber in der Erde wachsen).

Warscheinlich werden diese Tillandsien an irgend einen Ast
befestigt, in eine Schale gesteckt und als Bonsai verkauft.

Wie Beppo schon erwähnte, wird vieles als Bonsai verkauft, was mit Bonsai nichts zu tun hat.

Da nun aber zur Zeit ein großer "Bonsai-Boom" herscht, läßt sich der Handel natürlich allemöglichen Varianten einfallen,
um möglichst leicht an das Geld der Leute zu kommen.

Gruß
Hajo.
 Re: Was sind Tillandsien 24.05.2004 (12:25 Uhr) Andy
Bin grad vor Auffahrt sowas begegnet - ein naturfarbenes Tonplättchen mit einer abgeschnittenen Tillandsie drauf - mit irgendeinem Patentkleber draufgepappt.

Ich habe mich dann erkundigt, was daran «Bonsai» ist. Die Verkäuferin sagte, es sei von demselben Händler wie die elenden Sagerethia-Däumlinge, die da auch noch herumstanden...

Tja.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.