plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Weihnachtsbonsai 05.01.2005 (16:09 Uhr) Claudi37
Halli, hallo!!!

Ich bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines kleinen Bonsai-Baumes (aus dem Baumarkt, er tat mir so leid :))
Er entwickelt sich ganz prima, blüht 2 mal jährlich mit kleinen. weißen Blüten.
So dachte ich mir, ich möchte zu Weihnachten noch einen Baum dazu. Hab ich auch bekommen...aber.. es ist ein schon recht großer "falscher Teebaum", meine Schwiegermama hatte ihn für mich gekauft und 10 Tage in "Blumenfolie" im Zimmer gehabt. Sie hat ihn wohl auch gegossen, aber er hat massig Blätter abgeworfen. Bei mir steht er nun am Küchenfenster, hell, ohne pralle Sonne und keine Heizung unter ihm. Ich gieße täglich und sprühe ihn ein, trotzdem wirft er Unmengen Laub ab und treibt gleichzeitig neu aus! Was hat er denn bloß, wie kann ich ihm helfen?
Vielleicht wißt ihr einen Rat???? Danke schon mal...
 Re: Weihnachtsbonsai 05.01.2005 (19:16 Uhr) christoph
hallo
ich hatte bei meinem Baum dasselbe Problem und er hat sich dann wieder erholt... ich denke solange er treibt musst du keine grossen Sorgen haben... möglich ist, dass er etwas dunkel hat, weil die Tage kürzer sind und Stress wegen dem Standortwechsel.. musst du ihn täglich giesssen? der sollte nicht zu Nass stehen.. ich glaube die folie war nicht so schlimm... denn da hatte er konstant höhere luftfeuchtigkeit, was dem Baum schon gefällt ;-)

lg
Halli, hallo!!!

>
> Ich bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines kleinen
> Bonsai-Baumes (aus dem Baumarkt, er tat mir so leid :))
> Er entwickelt sich ganz prima, blüht 2 mal jährlich mit
> kleinen. weißen Blüten.
> So dachte ich mir, ich möchte zu Weihnachten noch einen
> Baum dazu. Hab ich auch bekommen...aber.. es ist ein
> schon recht großer "falscher Teebaum", meine
> Schwiegermama hatte ihn für mich gekauft und 10 Tage in
> "Blumenfolie" im Zimmer gehabt. Sie hat ihn wohl auch
> gegossen, aber er hat massig Blätter abgeworfen. Bei mir
> steht er nun am Küchenfenster, hell, ohne pralle Sonne
> und keine Heizung unter ihm. Ich gieße täglich und sprühe
> ihn ein, trotzdem wirft er Unmengen Laub ab und treibt
> gleichzeitig neu aus! Was hat er denn bloß, wie kann ich
> ihm helfen?
> Vielleicht wißt ihr einen Rat???? Danke schon mal...
 Re: Weihnachtsbonsai 05.01.2005 (21:45 Uhr) Claudi37


Ein ganz dickes "Danke", werde ihn beobachten und vielleicht nicht jeden Tag gießen, mal sehen, was er dazu sagt...

LG zurück

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.