plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Weiße Fliege 25.10.2005 (15:53 Uhr) tripple K
Hi,

hab festgestellt das mein Bonsai (Ligustrum) so kleine Weiße Fliegen unter den Blättern hat und wollt mal fragen wie ich die wieder wegbekomm.

Danke
 Re: Weiße Fliege 25.10.2005 (16:09 Uhr) christophII
hallo
weisse fliegen ( die heissen so) bringst du am besten mit chemie weg, schau mal nach geeigneten mitteln, die du systemisch anwenden kannst gegen saugende schädlinge ( ich weiss leider nicht wie die mittel in deutschland heissen, weil wir in der schweiz andres zeugs haben).. zudem kannst du "gelbtafeln oder leimfallen" aufstellen, da "fliegen" die drauf.  ;-)

viel glück

christoph
 Re: Weiße Fliege 25.10.2005 (23:31 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Tripple K,

wie Christoph schon erwähnte, bei weißer Fliege hilft die Sprühdose.

Die weiße Fliege ist übrigens keine Fliege, sondern eine Mottenschildlaus (Trialeurodes). Sie benötigt zum Leben grüne Blätter, aber da Dein Indoor ja keinen Herbst machen wird, solltest Du etwas unternehmen:

Eine gute Möglichkeit, die Gäste wieder los zu werden, ist Lizetan Plus Zierpflanzenspray von Bayer. Es wirkt sowohl systemisch als auch als Kontaktgift. Allerdings mußt Du die Anwendung mindestens dreimal im Abstand von 5 bis 6 Tagen wiederholen, damit Du auch sicher die nächste Generation erwischst.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.