plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 weisse ränder auf blättern 14.01.2003 (09:49 Uhr) gabrielle
hallo leute

ich hätte da eine frage.es ist mir aufgefallen dass auf den blättern meiner ficusbonsai weisse ränder entstanden sind.
ich denke es sind kalkablagerungen obwohl ich nur regenwasser oder abgekochtes wasser zum besprühen und giessen verwende.es betrifft auch nur die ficuse alle andern sind randfrei.hat vieleicht jemand einen rat wie ich diese flecken so schonend wie möglich entfernen kann?ich möchte die bäumchen nicht allzusehr belasten da alle aus supermärkten kommen und ich einigen fast in letzter minute das leben gerettet habe.ich kann euch sagen,mein letzter ficus war so schwach dass er fast alle blätter verlor als die verkäuferin ihn bloss anfasste,er hat sich jetzt sehr gut erholt und viele blätter bekommen aber ich möchte ihn und auch die andern dennoch nicht zu sehr belasten.
wäre für eure tips dankbar
gabrielle
 Re: weisse ränder auf blättern 16.01.2003 (17:58 Uhr) Allanos
 Re: weisse ränder auf blättern 18.01.2003 (09:36 Uhr) gabrielle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.