plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Weisse Tierchen in der Erde 20.08.2007 (17:03 Uhr) Ingrid
Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe in der Erde(nur in der Erde) lauter kleine weisse Tierchen!ca.1-2mm gross.
Finde leider im Net nichts darüber!
Welche Tierchen könnten das sein?
Sind sie Schädline oder Nützlinge?

Danke

LG INGRID

 Re: Weisse Tierchen in der Erde 20.08.2007 (21:51 Uhr) Hajofix

Hallo Ingrid

Beschreibe mal die Tierchen genauer, sind es Würmer oder wie sehen die aus.
Es konnten auch Springschwänze sein, wenn sie beim Gießen wegspringen.
Da würde es helfen, wenn Du die Schale mal tauchen würdest, also eine weile bis über den Rand in Wasser stellen.


Gruß
Hajo.
 Re: Weisse Tierchen in der Erde 21.08.2007 (16:21 Uhr) Ingrid
> Hallo

Danke für die antwort!

Beim giessen springen sie nicht weg, im Gegenteil sie kriechen in die Erde rein!
Sehen nicht aus wir Würmer oder Larven!
Eher wie Milben die man im feuchten Terrarium findet, halt nur weiss!
sie sind dünn und ca.1-2mm gross!
Mein Baum zeigt auch keine Anzeichen, dass ihm irgendetwas nicht passen würde!
Könnten das vielleicht harmlose Tierchen sein die sich in feuchter Erde wohl fühlen?
die aber nicht schädlich sind?
hab mir schon einige Bilder über Springschwänze angesehen!
Sie schauen nicht so aus, aber es gibt ja, was ich so gesehen habe, verschiedene Farben und Arten!
Also ausschliessen kann ich es auch nicht!
wie merke ich, dass es springschwänze sind?Sind die Schädlich für den Baum?Wurzeln?
Es sind auch nicht sehr viele zu sehen!

DANKE für die Hilfe



> Hallo Ingrid
>
> Beschreibe mal die Tierchen genauer, sind es Würmer oder
> wie sehen die aus.
> Es konnten auch Springschwänze sein, wenn sie beim Gießen
> wegspringen.
> Da würde es helfen, wenn Du die Schale mal tauchen
> würdest, also eine weile bis über den Rand in Wasser
> stellen.
>
>
> Gruß
> Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.