plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Welche Ulme ist das? 19.01.2003 (17:01 Uhr) andy
Hallo Bonsaifreunde!
Ich habe soeben einen Bonsai geschenkt bekommen und auf dem schild steht, daß es ein "Umlus" ist. im Internet habe ich aber gesehen, dass für verschiedene Ulmen unterschiedliche Pflege (Winter) notwendig ist. Woran erkenne ich welche Ulmensorte mein Bonsei ist ?
vielen dank für die Bemühung im voraus
ciao
andy
Zuletzt geändert von Verfasser am 19.01.2003 um 17:03 Uhr.
> Hallo Bonsaifreunde!
> Ich habe soeben einen Bonsai geschenkt bekommen und auf
> dem schild steht, daß es ein "Umlus" ist. im Internet
> habe ich aber gesehen, dass für verschiedene Ulmen
> unterschiedliche Pflege (Winter) notwendig ist. Woran
> erkenne ich welche Ulmensorte mein Bonsei ist ?
> vielen dank für die Bemühung im voraus
> ciao
> andy

Hallo Andy
Deine Frage ist einfach zu beantworten.
Wenn Du jetzt, zu dieser Jahreszeit eine Ulme geschenkt bekommen hast, kann es nur eine chinesische Ulme sein,
und demzufolge ist es ein sogenannter "Zimmerbonsai".

Eine einheimische Ulme, oder eine japanische Ulme (Zelkowe)
würde jetzt im Winterquartier stehen.

Über Pflege des Baumes schau Dich im Forum um.
(Ulmus parvifolia) oder ähnliches.

Hajo.
 Re: Welche Ulme ist das? 20.01.2003 (08:10 Uhr) andy

Danke, für die prompte Info.
ciao
andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.