plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Kann mir jemand sagen, wie dieser Baum heißt?

Der Stamm ähnelt dem eins Ficus, und die Blätter sind eiförmig etwas spit zulaufend und gezackt.

Vielen Dank im Vorraus...





Hallo,

jetzt musste ich mir erst einmal die Brille aufsetzen. Ich tippe auf Ulmus carpinifolia (die heimische
Ulme) oder auf eine Carpinusart. Leider nur schwer zu erkenen.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de
> Kann mir jemand sagen, wie dieser Baum heißt?
>
> Der Stamm ähnelt dem eins Ficus, und die Blätter sind
> eiförmig etwas spit zulaufend und gezackt.
>
> Vielen Dank im Vorraus...

Ein quercus ilex ,das ist eine immergrüne Eiche aus dem Mittelmeerraum.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.