plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu der Überwinterung von meinen Bonsais.

Ich habe eine chinesische Ulme, eine Serissa(Junischnee) und eine Pinus(Mädchenkiefer). Also von jeder Sorte einen.
Die Mädchenkiefer habe ich erst seit drei Tagen die Ulme schon seit lägerem und die Serissa auch schon länger.

Meine Frage lautet: Welchen Standort soll ich im Winter wählen. Das heißt soll ich meine Bonsais in die  Wohnung holen oder darußen lassen?
Habe schon in mehreren Bücher verschiedene Tipps gelesen.
Einer sagt  man soll die in eine Art Gewächshaus packen(eine Kiste mit Torf und einer Plastiktüte drüber). Der andere schreibt man soll sie wenn es unter -2C° wird reinholen aber trotzdem an einem Hellen Ort stellen.

Was meint ihr was kann ich machen? Das Problem ist ja das ich drei verschiedene Bonsais habe. Die Ulme mag es lieber kühler, Serissa warm und Mädchenkiefer???

Da habe ich auch schon die nächste Frage: wo muss ich eigentlich mein Mädchenkiefer hinstellen?

Ach ja und manche sagen die Serissa ist nur für die  Wohnung also Indoor!

Also kann mir einer weiterhelfen bin jetzt irgendwie verwirrt=)

Danke

Made
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 28.08.2004 (22:10 Uhr) Elenor
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (10:44 Uhr) Andy-II
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (14:31 Uhr) Art
 Re: Wie kann ich mein Bonsai überwintern? 30.08.2004 (15:02 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.