plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wie oft gießen??? 03.01.2005 (12:36 Uhr) Freeze
Moin moin...
Wie oft sollte man einen Bonsai gießen???
Und, soll man ihn von oben gießen, also auf die Erde oder das wasser in die schale tun, die unter dem Bonsai steht???

mfg Timo / Freeze
 Re: Wie oft gießen??? 03.01.2005 (13:01 Uhr) Andy-II
Hi Timo

«Bonsai» sind so verschieden wie es ihre Art jeweils halt ist. Während es Kiefern und Buchs eher etwas trockener mögen, kriegen Azaleen und Liguster kaum genug, Myrten und Ficus dürfen auch mal antrocknen und Serissa mag keine nassen Füsse.

«Die» Antwort gibts drum nicht, höchstens artspezifische Pflegetipps.

Gruss
Andy
 Re: Wie oft gießen??? 03.01.2005 (14:17 Uhr) Freeze
Hi Andy,

schonmal vielen Dank.
Vielleicht sollte ich die Frage etwas eingrenzen. Ich habe eine Chinesische Ulme. Also ein Laubbaum. :D

Vielleicht hilft dir das weiter.

mfg Timo
 Re: Wie oft gießen??? 03.01.2005 (15:22 Uhr) Andy-II
Hi Timo

klar doch, das machts einfacher. Erstmal sollte die Erdmischung stimmen. Ich empfehle dir eine «Grunderdmischung», die gut einen Drittel Akadama enthält - kann auch etwas mehr sein.

Dann feucht halten, zwischendurch darf es an der Oberfläche antrocknen. Auf gute Drainage achten, Staunässe ist nicht erwünscht.

Da das Lehmgranualt viel Feuchtigkeit speichert, wird alle zwei bis drei Tage giessen reichen.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.