plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 komische frage komische idee!! 22.06.2003 (08:21 Uhr) trippy
 Wieso komisch? 22.06.2003 (13:10 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Trippy,

so komisch finde ich Deine Idee garnicht, aber ich bezweifle, daß Moos auf Seramis wachsen wird. Zumindest wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen feinen "Golfrasen" hinkriegen.
Es wäre allerdings zu erwägen, ob das Seramis mit einer feinen Erdschicht bedeckt werden kann, auf der dann das Moos gedeiht. In diesem Zusammenhang mußt Du als erstes prüfen, ob das Seramis der dünnen Erdschicht nicht durch Kapillarkraft das Wasser entzieht und sie somit schnell austrocknet.

Das Blumatsystem könnte für einige Tage durchaus nützlich sein, genau wie ähnliche Systeme. Siehe dazu den Beitrag von Günter Ortmann Ist zwar eine Eigenwerbung, aber sonst würde ja niemand dieses system finden.

Uwe von Bonsaigestaltung.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 22.06.2003 um 13:12 Uhr.
 Re: komische frage komische idee!! 22.06.2003 (13:13 Uhr) Anina
 Seramis ist KEINE Hydrokultur 22.06.2003 (13:35 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Seramis ist KEINE Hydrokultur 22.06.2003 (14:08 Uhr) Anina
 Auf www.Seramis.de gelesen... 26.06.2003 (22:59 Uhr) Beppo
 Re: an anina 22.06.2003 (13:55 Uhr) trippy
 Re: an anina 22.06.2003 (14:24 Uhr) Anina
 Re: an anina 22.06.2003 (14:30 Uhr) trippy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.