plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Winterruhe unterbrochen bei Birken - Was tun? 04.02.2004 (21:37 Uhr) -Michi-
Halli Hallo,

war soeben 5 Tage im Urlaub und musste bei meiner Rückkehr erschreckender Weise feststellen, dass bei meinen Birken (2 jährige Sämlinge) ein großteil der Knospen ausgetrieben haben.

Ich hatte die Pflänzchen vor einigen Monaten wegen Frostgefahr von draussen ins unbeheizte Schlafzimmer geholt. Dort ist rund um die Uhr das Fenster auf, und ich dachte, dass es kalt genug sei.

Auf Grund der aktuellen Wetterlage hatten wir hier die letzten Tage aussentemperaturen von ca. 15 Grad. Zu allem Unglück hatte meine Nachbarin wohl noch nach dem Rechten geschaut und das Fenster geschlossen. Kurz gesagt....die Pflänzchen dachten wohl es sei Frühling und trieben fleissig aus.

Habe sie erstmal wieder nach draussen gestellt (ist ja superwarm zur zeit). Habe nur Bedenken, dass Sie bei den nächsten Minustemperaturen kaputt gehen.

Was soll ich tun? (Lieber wieder ins kalte Schlafzimmer holen und weiterwachsen lassen?)

Wer kennst sich diesbezüglich aus?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe,
Michi
 Re: Winterruhe unterbrochen bei Birken - Was tun? 05.02.2004 (19:07 Uhr) -Michi-
 Re: Winterruhe unterbrochen bei Birken - Was tun? 07.02.2004 (18:34 Uhr) -Michi-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.