plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wurzelmilben?! Bitte um Hilfe 25.05.2003 (20:07 Uhr) Unbekannt
Hallo Ihr,

ich habe mit meinem Ficus Bonsai ein kleines Problem und weiß nicht so recht, mit wem ich es da zu tun habe.

Es sind kleine Krabbeltierchen, so groß wie Milben etwa und hellbraun/beige. Das seltsame ist, dass sie sich in/auf dem Substrat befinden. Das erste Mal habe ich sie vor ca einer Woche entdeckt, als ich die Erde mit einem Holzstäbchen aufgelockert habe. Gesehen habe ich sie nur, weil einige dieser Zeitgenossen nach ner Weile etwas hektisch auf dem Schalenrand herumgekrabbelt sind.
Was könnte das sein?
Gibt es Wurzelmilben? (ich hab sie einfach mal so genannt).
Dem Ficus geht es (bisher) gut, wurde dieses Jahr ende März umgetopft.
Springschwänze sind es definitiv nicht.

Ich wäre Euch für Rat und Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße,

Anina
 Re: Wurzelmilben?! Bitte um Hilfe 25.05.2003 (22:11 Uhr) Beppo
 Re: Wurzelmilben?!Malathion??? 25.05.2003 (22:41 Uhr) Anina
 Re: Allround - gegen ALLE - Bi 58 !!!!!!!!!!! 26.05.2003 (17:07 Uhr) Falkner
 Re: Allround - gegen ALLE - Bi 58 !!!!!!!!!!! 26.05.2003 (21:21 Uhr) Anina
 Re: Allround - gegen ALLE - Bi 58 !!!!!!!!!!! 27.05.2003 (10:56 Uhr) Falkner
 Infos zu Bi 58 27.05.2003 (11:46 Uhr) Anina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.