plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Xanthoxylum piperitum kränkelt 21.08.2007 (18:40 Uhr) froschfluse
hallo,
bin zum ersten mal in einem forum ,bitte deshalb um nachsicht für den fall das ich mich sehr ... anstelle.
mein Xanthoxylum piperitum / Pfefferbaum , 9 jahre alt und bisher kerngesund und gut belaubt hat auf den blatt unterseiten erst viele kleinste schwarze sprenkel bekommen. es sah aus als wenn mit einem pfefferstreuer alles bestreut worden wäre. mittlerweile sind eskleine braune flecken geworden und die betroffenen blätter fallen ab. habe ihn schon zweimal mit pflanzenschutz behandelt. hat jemand einen tip was es sein könnte bzw. was ich noch tun kann?
wenn ich es hinbekomme poste ich auch ein bild.
 Re: Xanthoxylum piperitum kränkelt 21.08.2007 (18:45 Uhr) froschfluse
> hallo,
> bin zum ersten mal in einem forum ,bitte deshalb um
> nachsicht für den fall das ich mich sehr ... anstelle.
> mein Xanthoxylum piperitum / Pfefferbaum , 9 jahre alt
> und bisher kerngesund und gut belaubt hat auf den blatt
> unterseiten erst viele kleinste schwarze sprenkel
> bekommen. es sah aus als wenn mit einem pfefferstreuer
> alles bestreut worden wäre. mittlerweile sind eskleine
> braune flecken geworden und die betroffenen blätter
> fallen ab. habe ihn schon zweimal mit pflanzenschutz
> behandelt. hat jemand einen tip was es sein könnte bzw.
> was ich noch tun kann?
> wenn ich es hinbekomme poste ich auch ein bild.
Hallo

Bitte versuche es mit dem Bild noch einmal.
Du bist jetzt als User freigeschaltet.

Gruß
Hajo.
 Re: Xanthoxylum piperitum kränkelt - Bild 22.08.2007 (20:26 Uhr) froschfluse
Hallo

Hier das Bild zu meiner Frage:

Zuletzt geändert von Hajofix am 23.08.2007 um 20:03 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.