plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zanthoxylum piperitum 'Odorum' 17.07.2004 (14:04 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Freunde,

ich habe nun seit einigen Tagen eine Jungpflanze Zanthoxylum piperitum 'Odorum', Sichuanpfeffer. Der Baum sieht mit seinen paarig gefiederten glänzend dunkelgrünen Blättern wirklich nett aus.

Leider sind die Infos im Web ziemlich spärlich - hat jemand von Euch Hinweise zur Pflege?

Danke

Uwe
 Re: Zanthoxylum piperitum 'Odorum' 24.03.2005 (14:37 Uhr) moogli
Hallo
da hast du wirklich eine nette pflanze gekauft. Ich habe einen Zanthoxylum simulans im garten stehen. Ist zwar nicht dieselbe art wie deiner , aber die standortansprüche sind ähnlich . Also : diese Pflanzen brauchen viel sonne und wärme und sie sollten nicht zu nass gehalten werden .
Das Buch `Enzyklopädie der Gartengehölze` ist das einzige Buch in dem ich genauere Infos gefunden habe , leider ist es sehr teuer . gruss moogli

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.