plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zelkova 16.01.2001 (22:47 Uhr) totto
Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein Bosai (Zelkova) geschenkt bekommen. Aber seit ca. einer Woche verliert er immer mehr Blätter und die noch dran sind, sehen ganz vertrocknet aus. Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht? Er steht auf einer hellen Fensterbank und ich giesse ihn fast jeden Tag.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. MfG Totto
 Re: Zelkova ??? 18.01.2001 (22:17 Uhr) Peter Quabeck
> Hallo,
> ich habe zu Weihnachten ein Bosai (Zelkova) geschenkt
> bekommen. Aber seit ca. einer Woche verliert er immer
> mehr Blätter und die noch dran sind, sehen ganz
> vertrocknet aus. Ist das normal oder hab ich da was
> falsch gemacht? Er steht auf einer hellen Fensterbank und
> ich giesse ihn fast jeden Tag.
> Ich wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben
> könnte. MfG Totto

Hallo Totto,

sicher das es eine Zelk. ist? Normalerweise sind das Outdoorbonsai und haben seit Nov. keine
Blätter mehr! Poste zur Klärung bitte nochmals zurück.

Peter von Bonsaiweb.de
 Re: Zelkova ??? 18.11.2003 (18:18 Uhr) Tina
Hallo,

Ich habe auch Zelkova Bonsai aber erst eine Woche.

Die Sorte ist ZELKOVA SCHNEIDRIA und im Instruktion schreibt dass Bonsai indoor ist. Dass es in der Zimmer lebt oder so?

Kőnnen Sie hilfen?
Ich bin ein bisschen verlort.

Danke
 Re: Zelkova ??? 03.05.2005 (00:31 Uhr) arlequin_11
hallo, ich habe ein zelkova schneidria auch. Zelkova schneidria ist eine Ulme (japanische grau Ulme).sie braucht viel Sonnenlicht, aber achtung! - allzuviel Sonnenstrahlen kann die Blatter abtrocknen. sie ist nicht ein indoor bonsai. es gibt keine indoor oder outdoor bonsai. alle bonsai Baumen sind outdoor Baumen, aber sie sind angepflanzt indoor auch. alle Informationen, die Sie benötigen: www.bonsai4me.com (es ist ein wunderbar site).
 Re: Zelkova ??? 03.05.2005 (11:00 Uhr) arlequin_11
anderen Namen sind zelkova schnederiana oder zelkova schneiderana
 Re: Zelkova ??? 03.05.2005 (15:12 Uhr) Andy-II
Wobei ich Einträgen im Internet mit diesen Bezeichnungen nicht trauen würde. Die Bezeichnung ist ganz klar «Zelkova Schneideriana», auf Deutsch «Schneider Zelkowe». Wenn jemand schon das falsch schreibt, kann er auch ne ganze Menge andere Dinge falsch schreiben.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.