plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

77 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zelkova carpinifolia 07.01.2006 (16:22 Uhr) tigerauge
hi ihr bonsai-freunde,
ist der zelkova ein pflegeleichter baum? er sieht sehr schon aus und deswegen wollte ich mich über ihn informieren.könnt ihr mir, bitte, schreiben was ihr über den zelkova wisst?
Danke schon im voraus
ps.:ist er auch für anfänger geeignet?
 Re: Zelkova carpinifolia 07.01.2006 (19:27 Uhr) Hajofix
Hallo tigerauge

Zelkova ist ein schöner Baum und ich würde ihn auch für Anfänger empfehlen.

!!  Wichtig !!!  ist aber zu wissen, daß Zelkova als  ! Outdoor !  gehalten werden muß.
Das wird sicher vielen verwundern, denn Zelkova wird oft in Billigmärkten oder Baumärkten als Zimmerbonsai angeboten, was aber falsch ist.

Zelkova ist eine japanische Ulmenart, die wie alle "Japaner" im Freinen gehalten wird.

Das Kapitel Baumärkte hat noch eine Eigenart, denn manchmal werden auch chin. Ulmen als Zelkova angeboten, diese überleben aber dann nicht im Freien.

Willst Du Dir also eine Zelkova zulegen, wende Dich lieber an einen Fachhändler.

Über Pflegehinweise kannst Du ja selbst "Googlen", im Net findest Du sicher etwas.
Stößt Du dabei auf eine Pflegeanleitung, die die Zelkova als Zimmerbonsai beschreibt, kannst Du sie aber vergessen.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.