plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zelkova in Besenform 23.06.2003 (11:15 Uhr) Christoph
Ich wollte fragen, ob ich dieses Wundverschlussmittel entfernen muss, bevor der Baum austreiben beginnt, oder ob ich es am Baum lassen kann, und der Baum dann durch dieses "Kit" austreibt??
> Ich wollte fragen, ob ich dieses Wundverschlussmittel
> entfernen muss, bevor der Baum austreiben beginnt, oder
> ob ich es am Baum lassen kann, und der Baum dann durch
> dieses "Kit" austreibt??

Hi
Vieleicht könntest Du mal genau beschreiben, wo das Wundverschlußmittel hingeschmiert ist.
Normalerweise wird es auf eine Schnittwunde aufgetragen um das Eindringen von Wasser, Mikroorganismen und Pilzen zu verhindern. Es wirkt wie eine künstliche Rinde.
Aus diesen Schnittwunden treibt aber normalerweise kein Baum aus.
Erst wenn diese Wunde vollkommen mit einer Kambiumschicht zugewachsen ist, kann der Baum dort austreiben, aber dann dürfte auch das Wundverschlußmittel verschwunden sein.

Also, ich würde es nicht entfernen.
Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.