plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Zitrone 04.03.2005 (11:20 Uhr) kleene
Grüßt euch,

Man hat vor 30 Jahren einen Zitronenkern in die erde gesteckt und daraus wurde durch schneiden ein großer Stauch(120cm) mit einem schönen Stamm. Habe ihn nun seit zwei Jahren und immer gut zurück geschnitten, so das er nun eine Krone im unteren bereich hat.
Ich würde ihn nun gerne Kappen und einen Wurzelschnitt machen, aber in meiner Lektüre ist nicht zufinden wann ich das am besten durchführe.
Vielleicht sollt ich es auch lassen weil ich nicht so recht weiß ob es sich lohnt????
Würde auch ein Bild in`s Forum stellen weiß aber net wie...

Danke Kleene
 Re: Zitrone 04.03.2005 (13:20 Uhr) Andy-II
Hi

simpel gesagt: Genau wie die andern auch, also bald, wenn bei den einheimischen Bäumen die Knospen anschwellen.

Detaillierteres erfährst du in einer Ausgabe von Bonsai-Art, da war der Zitronenbaum Thema. Die haben eine eigene Seite, bonsai-art.com, da kann man die Hefte bestellen. Na ja - manchmal und wenn man mit der richtigen Kreditkarte im richtigen Land wohnt jedenfalls... *g*

Gruss
Andy
 Re: Zitrone 04.03.2005 (21:12 Uhr) kleene
Grüß`di

Detaillierteres erfährst du in (welcher) Ausgabe von
Bonsai-Art, da war der Zitronenbaum Thema.
Da ich mir schon mal eine schicken ließ, wird das kein Problem sein eine neue zubekommen. Aber welche Nr.??


Gruss

Kleene
 bilder posten 04.03.2005 (13:36 Uhr) christophII
>hallo kleene
hast es wohl auch mitbekommen... habe gerade gepostet ...
ehm, zuerst musst du user werden... d.h oben anmelden... dann wirst du gast bei plaudern.de, dann muss uwe dich zum user machen... dann schaust du am besten den ovbigen link zum thema posten an... und schon gehts :-)
Zuletzt geändert von christophII am 04.03.2005 um 14:33 Uhr.
 Re: bilder posten 04.03.2005 (20:14 Uhr) kleene
Hi christophII,
danke für den Tipp, versuchs gleich, Userantrag wurde soeben gestellt.. Hoffe das Uwe mir auch meinen Userstatus bestätigt.

kleene
Zuletzt geändert von kleene am 04.03.2005 um 21:08 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.