plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Acer Palmedum "Deshojo" 07.06.2005 (12:53 Uhr) Toni1



Hier meine Frage an euch...
Ich besitze einen Ahorn und der ist zur Zeit 25 cm hoch.
Mein Ziel ist es, das er einmal sicher 60 cm gross wird. Wie muss ich vorgehen mit dem schneiden? Ich habe das gefühl, wenn ich immer schneide, bleibt er immer gleich gross. Klar bekommt er eine feinere Verästelung, aber er gewinnt nicht an Höhe. Nun die Frage. Soll ich ihn nur noch wachsen lassen, also nicht mehr schneiden, oder soll ich ihn in einen grösseren Topf pflanzen. Weil für Freiland habe ich keine möglichkeit. Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mit freundlichen Grüssen Toni
Zuletzt geändert von Toni1 am 07.06.2005 um 12:59 Uhr.
 Re: Acer Palmedum "Deshojo" 07.06.2005 (13:47 Uhr) Andy-II
 Re: Acer Palmedum "Deshojo" 07.06.2005 (15:04 Uhr) Toni1
 Re: Acer Palmedum "Deshojo" 07.06.2005 (15:29 Uhr) Andy-II
 Re: Acer Palmedum "Deshojo" 07.06.2005 (15:33 Uhr) Toni1

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.