plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (13:13 Uhr) Sandra
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit einen Bonsai - eine immergrüne Esche -  geschenkt bekommen, der auch ganz gut gewachsen ist.
Leider wachsen die Äste alle total in die Höhe, sodass sich keine schöne dichte Krone ergibt. Habe in dem Zettel,
den ich dabei bekommen habe, gelesen, dass man ihn zurückschneiden sollte, wenn er zu stark wächst - allerdings
ohne Angabe, welche Triebe oder Zweige geschnitten werden können oder was man alles dabei beachten muss.
Zu allem Unglück hat der Laden, wo der Bonsai gekauft wurde, auch noch vor kurzem dicht gemacht und
da ich auf dem Land wohne gibt es auch keinen anderen, wo ich mich beraten lassen könnte. Außerdem muss ich
ihn im Frühjahr umtopfen und dabei sollen die Wurzeln auch geschnitten werden (wieder lt. Beipackzettel). Kann mir
hier jemand Tipps geben?
Freue mich sehr über Antworten.

Liebe Grüße,
Sandra  
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (15:52 Uhr) Christian
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (21:56 Uhr) Sandra
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (22:18 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (23:10 Uhr) Sandra
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 09.01.2003 (14:14 Uhr) Christian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.